Einladung zu Ihrem Beitrag für den nächsten TIPP 67 - Gruppenleben lebendig halten, Zukunft sichern

Eine Selbsthilfegruppe ist alles andere als ein Selbstläufer! Was hilft, wenn nach der Euphorie der gelungenen Gründung die Mühen des Alltags lauern, wenn ein attraktives Programm gestaltet werden will, wenn Konflikte und Hindernisse auftauchen? Oder wenn der Generationenwandel Realität wird? In unserer Region gibt es eine Reihe von Selbsthilfegruppen, die gute Wege gefunden haben, mit diesen Herausforderungen umzugehen. Andere wiederum sind gerade mittendrin und suchen noch nach kreativen Lösungen. Ihnen möchten wir mit der nächsten TIPP-Ausgabe ein Forum bieten zu berichten: Wie halten Sie das Miteinander in Ihrer Selbsthilfegruppe lebendig? Welche Unterstützung haben Sie als hilfreich erlebt, wenn es besondere Herausforderungen zu meistern galt? Welche Tipps und Ideen möchten Sie weitergeben?

Uns interessiert auch: Wie binden Sie neue Mitglieder ein. Und wie können diese ihre Ideen und Energie einbringen? Wie gestalten Sie Abschiede und Übergänge, wenn zum Beispiel langjährige Mitglieder ausscheiden. Wie kann deren kostbares Wissen erhalten bleiben? Lassen Sie uns gemeinsam auf Schatzsuche gehen!

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge. Bitte melden Sie sich vorab bei der TIPP-Redaktion, damit wir über Details wie den Textumfang sprechen können.

Redaktionsschluss für den TIPP Nummer 67 ist am 17. Juni 2024

Sie erreichen die TIPP-Redaktion über die E-Mail-Adresse

redaktion.tipp(at)paritaet-projekte.org

Tel. 01 72 / 65 85 42 4

sowie über die Ansprechpersonen Ihrer örtlichen Selbsthilfe-Kontaktstelle.

Die Adressen finden Sie auf der Seite 52.

Ihr Beitrag ist gefragt! Beteiligen Sie sich mit Ihrem Wissen am TIPP!

Werden Sie Autor*in!