Autismus im Erwachsenenalter
Montag, 18.03.2024 von 17.00 – 19.00 Uhr
Anlässlich der in Fulda geplanten Gründung einer Selbsthilfegruppe laden wir ein zu einem Fachvortrag zum Thema „Autismus im Erwachsenenalter“ ein.
Autismus bzw. Autismus-Spektrum-Störungen werden häufig auch als Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung beschreiben, die sich auf die Entwicklung der sozialen Interaktion, der Kommunikation und des Verhaltensrepertoires auswirken. Dazu gehören die Formen frühkindlicher Autimus, Asperger-Autismus und atypischer Autismus. Da das Autismus-Spektrum allerdings als Kontinuum mit fließenden Übergängen zu verstehen ist, ist eine Abgrenzung der unterschiedlichen Formen nicht immer eindeutig zu treffen.
Weitere Informationen: www.autismus.de
In ihrem Fachvortrag wird Tanja Emmert–Hohmann neben Erklärungsmodellen und Behandlungsansätzen im Erwachsenenalter auch die Entwicklungsverläufe ausgehend vom Kindes- und Jugendalter thematisieren.
Referentin: Tanja Emmert–Hohmann, Fachreferentin Autismus Therapie & Beratung (ATB) Fulda
Moderation: Selbsthilfebüro Osthessen
Bild: Tanja Emmert–Hohmann
Link: https://selbsthilfe.freisicht.net/b/ulr-nug-yf5-wgf
Erinnerung erwünscht? Tragen Sie sich hier ein und wir informieren Sie kurz vor dem Termin.
Bitte beachten Sie, dass es nicht erlaubt ist, Bild- und Tonmitschnitte anzufertigen. Mit der Einwahl zur Veranstaltung erkennen Sie diese Vorgabe an.