Lernen Sie Selbsthilfegruppen und Soziales Engagement in Ihrer Nähe kennen - bei einem Spaziergang!

Heute noch nichts vor?

Lust etwas an der frischen Luft zu unternehmen?

Dann machen Sie doch einen Sebst|Hilfe|Engagement-Spaziergang!

Finden Sie die verschiedenen Informationstafeln in Ihrer Nähe und erfahren Sie Interessantes über Vereine, Initiativen und Selbsthilfegruppen in Ihrer Nachbarschaft. Das ganz besondere Extra: An jeder Station haben wir eine Quizfrage für Sie platziert. Wer alle Stationen besucht hat und uns die Antworten auf die Quizfragen zuschickt kann an einer Verlosung teilnehmen. Diese findet jeweils am Monatsende statt. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, an welchen Standorten unser Angebot bereits zur Verfügung steht.

Diese Route liegt im Herzen Groß-Geraus in der Friedrich-Ebert-Anlage. Freuen Sie sich auf 15 interessante Infotafeln, die für Ihren Spaziergang bereit stehen.

Besonderes Extra in Groß-Gerau: Über einen QR-Code können Übersetzungen der Tafeln in sechs weiteren Sprachen abgerufen werden.

Spaziergang Büttelborn

Entdecken Sie in allen drei Ortsteilen eine kleine Spazierroute mit je 5 interessanten Schildern! In Büttelborn starten Sie an der Kreissporthalle, in Klein-Gerau an der Kita Dreißigruten und in Worfelden im Hof der Alten Schule. Informieren Sie sich an verschiedenen Infotafeln über Selbsthilfegruppen und soziale Angebote, in denen sich Menschen aus Ihrer Nachbarschaft engagieren. Nehmen Sie bei Interesse Kontakt auf!

Spaziergang Bischofsheim

Die Bischofsheimer Route führt Sie mit 13 Stationen quer durch Bischofsheim. Gestartet wird am Bürgeraus, es folgen Stationen am Friedrich-Ebert-Platz, Rosengarten und Damm sowie in den verschiedenen Grünanlagen im Klinker. Auch die Böcklersiedlung darf natürlich nicht fehlen. Und wer alle Stationen gefunden hat kann am Brunnen eine Runde entspannen!