Skip to main content

Selbsthilfegruppe Depressionen Büttelborn


Ins Loch gefallen.
Allein.
Zeitlosigkeit.
Dumpfe Dunkelheit.
DEPRESSION.
UNBESCHREIBBARKEIT.
Lähmung. Überdauerung.
Aufglimmende Hoffnung.
Trippelschrittchen. Mut.
Der Luft und dem Licht entgegen,
Gemeinsam. Nicht mehr allein.

Sie finden sich in diesem Gedicht  einer Betroffenen wieder?
Depressionen reißen Menschen häufig völlig unvermittelt aus ihren gewohnten Lebensbezügen. Dabei ist jede Depression anders.
Der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Wertschätzung sind für Betroffene meist sehr wertvoll auf dem beschwerlichen Weg zurück in einen gesünderen Alltag. In Büttelborn entsteht daher eine neue Selbsthilfegruppe, in der die Teilnehmer*innen sich gegenseitig zuhören, Erfahrungen austauschen und einander Mut zusprechen können. Die Teilnehmendenzahl wird begrenzt sein.

Die Treffen finden jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat von 19.00 - 21.00 Uhr statt. Gruppenstart ist am 14. April 2021 mit einem digitalen Treffen. Nach Anmeldung im Selbsthilfebüro erhalten Interessierte die Zugangsdaten zur Videokonferenz. Ist eine digitale Teilnahme nicht möglich, kann eine Anmeldung zur Gruppe auch für einen späteren Zeitpunkt erfolgen. Langfristig soll es regelmäßige Begegnungen in Büttelborn (Alte Schule) geben. Die Teilnahme an den Treffen ist kostenlos und freiwillig. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Die Teilnehmendenzahl wird begrenzt sein. Die Teilnehmenden sollten aus der Region stammen, sodass eine spätere Teilnahme an Präsenztreffen möglich ist. Die Gruppe ist selbstorganisiert und wird nicht therapeutisch begleitet. Bei der Gründung unterstützt das Selbsthilfebüro Groß-Gerau.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Selbsthilfebüro.

Hier geht es zur Anmeldung!