Arthrose – Austausch für Betroffene

Arthrose ist in Deutschland die häufigste Gelenkerkrankung. Für die Betroffenen sind Schmerzen und Bewegungseinschränkungen alltägliche Belastungen, mit denen sie umgehen müssen. Das fällt nicht leicht, denn vieles muss im Alltag umgestellt werden. Alltag und Hobbies leiden unter der schmerzhaften Erkrankung. Die Erfahrungen von Gleichbetroffenen zu hören und sich einfach einmal auszusprechen kann im Umgang mit der Krankheit hilfreich sein und Kraft spenden.
Auf Initiative einer Betroffenen entsteht aktuell in Groß-Gerau eine neue Selbsthilfegruppe zum Thema. Die Gruppe funktioniert selbstorganisiert, ohne medizinische Begleitung. Die Gründung wird vom Selbsthilfebüro Groß-Gerau unterstützt. Interessierte können sich an das Selbsthilfebüro wenden.

Die Treffen finden jeden 2. und 4. Montag im Monat von 19.00-20.30 Uhr im Selbsthilfetreffpunkt in der Kirchstraße statt. Um Anmeldung im Selbsthilfebüro wird gebeten.