Engagiert für die Selbsthilfe

Es gibt viele spannende Möglichkeiten für ein freiwilliges Engagement in der Selbsthilfe!

In-Gang-Setzer*innen

Freiwillige moderieren Selbsthilfegruppen. Helfen Sie neu gegründeten Selbsthilfegruppen in der Startphase! Erfahren Sie hier mehr!

KVHS-Empowerment-Partner*innen

Ehrenamtliche Begleiter*innen für Vereine und Gruppen

Ein neues Projekt der Kreisvolkshochschule bestärkt Neuzuwander*innen darin, die kreisweite Engagementlandschaft mitzugestalten. Auch die Selbsthilfe wird dabei mitgedacht. Nun soll ein Kurs Interessierte zu "Empowerment-Partner*innen" qualifizieren. Sie stehen "neuen und alten Engagierten" bei der Umsetzung ihrer Ideen zur Seite. Hier erfahren Sie mehr über diese spannende Engagementmöglichkeit und welche Brücken sie zur Selbsthilfe schlägt.

Redakteur*innen für Selbsthilfethemen

Spaß am journalistischen Schreiben und Lust auf ein Ehrenamt? Dann werden Sie ehrenamtliche Redakteur*in für unser Selbsthilfemagazin TIPP!!!

Helfende Hände

Für den Auf- und Abbau bei unserem jährlichen Selbst|Hilfe|Engagement-Tag können wir immer helfende Hände gebrauchen. Ob als Einzelperson oder Gruppe - wir freuen uns über Unterstützung. Bei Interesse einfach bei uns im Selbsthilfebüro melden. Dann besprechen wir alles Weitere!