Selbsthilfemagazin TIPP

Der TIPP ist das regelmäßig erscheinende Selbsthilfemagazin der Paritätischen Selbsthilfebüros.

Mit dem TIPP bieten die Paritätischen Selbsthilfebüros Selbsthilfegruppen, Betroffenen und deren Angehörigen sowie Fachleuten auf dem Gebiet des Gesundheitswesens und der Selbshilfe ein Forum vielfältiger Informationsweitergabe und -gewinnung um das Thema Selbsthilfe, handelt es sich nun um fachlich-theoretisches Wissen, praktischen Rat oder aktuelle Veranstaltungshinweise.

Selbsthilfegruppen und in der Selbsthilfe Aktive haben über dieses Medium die Möglichkeit, die Öffentlichkeit und sich selbst mittels einer gemeinsamen Zeitschrift regelmäßig über ihre Aktivitäten und Anliegen zu informieren.

Mit zahlreichen Artikeln von ExpertInnen aus dem Bereich des Gesundheitswesens und der Selbsthilfe, aber auch engagierten und fachkundigen sowie teilweise selbst betroffenen Personen und deren Angehörigen werden Hilfen für den Umgang mit Krisen und chronischen Erkrankungen gegeben sowie Bewältigungsstrategien von und für Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen beschrieben.

TIPP 44

Download (pdf)