Selbsthilfe auf dem RadaR

Neue Sendereihe zu Selbsthilfe auf Radio Darmstadt startet am 1. November 2022

Gemeinsam mit Engagierten aus den verschiedensten Selbsthilfegruppen und mit Unterstützung von Radio Darmstadt startet das Selbsthilfebüro Darmstadt eine neue Sendereihe auf UKW 103,4 MHz, um die Öffentlichkeit auf das Potential von Selbsthilfegruppen zur Bewältigung von Krankheiten oder Lebenskrisen aufmerksam und das ehrenamtliche Engagement der Selbsthilfeaktiven sichtbar zu machen.

Hier geht es zu den Sendeterminen und den Mitschnitten zum Nachhören

Gesund altern

Ist es möglich Pflegebedürftigkeit zu verhindern?

Die Gesundheitsforschung setzte sich in der Vergangenheit vielfältig mit dem Thema Verhinderung bzw. Verzögerung von Pflegebedürftigkeit auseinander. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass es unter gewissen Voraussetzungen möglich ist, Pflegebedürftigkeit abzumildern, zu verzögern oder gar zu verhindern.

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie wir mit unserem Projekt "Gesund Altern" genau an diesem Punkt ansetzen!

Projekt Selbsthilfe und Zuwanderung in Darmstadt

In diesem Projekt arbeiten wir daran, die gesundheitliche Teilhabe in Deutschland von Menschen mit Migrationshintergrund und geflüchteten Menschen zu verbessern. Hier erfahren Sie mehr!